1926 Bonn-Duisdorf Hardtberg e.V.

Waldfreunde KIDS - Für kleine Waldfreunde
Hallo, liebe Kinder!

An dieser Stelle findet Ihr und Eure Eltern unsere Veranstaltungen für Kinder und Familien!
Hier sind schon mal ein paar Hinweise auf kommende Events:  

Unsere nächsten Veranstaltungen:

10.10.2020 13-15h

Einladung zur herbstlichen Waldreinigung der
Waldfreunde Duisdorf

Hallo liebe Eltern und Kinder,
Am Samstag, den 10. Oktober 2020 führen wir unsere Waldreinigung
durch. Müllsäcke und -greifer sind vorhanden. Handschuhe sollten aus corona-hygienischen Gründen selber mitgebracht werden.
Wir treffen uns am Samstagmittag um 13:00 Uhr auf dem Grillplatz. Dort werden Greifer und Müllsäcke ausgegeben und wir begeben uns dann auf die etwa 2 - stündige Müllsuche, um den von unbelehrbaren Spaziergängern und Autofahrern in unserem Hardtbergwald und im oberen Derletal hinterlassenen Müll einzusammeln. Gerade für die Kinder ist das eine spannende "Schatzsuche", die nebenbei auch das Umweltbewusstsein schult.
Danach finden wir uns wieder zu einem gemeinsamen Umtrunk auf dem Grillplatz ein und laben uns mit Würstchen und Getränken. Wir bitten dafür um eine Spende.

Außerdem geben wir - ebenfalls gegen Spende - Brennholz für den heimischen Kamin ab, welches von den sturmbedingt gefällten Bäumen stammt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

06.09.2020:
Waldtag

Hallo liebe Eltern, hallo liebe Kinder, 

wir laden Euch herzlich am Sonntag, den 06. September von 11 Uhr bis ca. 15 Uhr zu einem erlebnisreichen und erholsamen Waldtag für Familien mit Kindern (ab 5 Jahren) auf und um unseren Grillplatz der Waldfreunde Duisdorf am Wesselheideweg ein.  
 
Unser Organisationsteam der Waldfreunde Kids mit fachkundiger Unterstützung des erfahrenen Waldpädagogen Ralf Linden hat für diesen Tag ein tolles Programm vorbereitet. Hier werden z.B. einige Workshops angeboten, die bei unserem Ferienprogramm "Waldcamp" vom 20.-24.07.2020 bei den Kindern sehr gut ankamen, schaut >hier< nach. 
 
Da wir aktuelle Vorgaben der Landesregierung zur Vermeidung der Neu-Infektionen mit Covid-19 einhalten und das Gesundheitsrisiko für uns alle möglichst gering halten wollen, können nur 10 Familien (Haushalte) an unserem Waldtag teilnehmen. Deshalb bitten wir um eine schnelle Anmeldung bis 31.08.2020! Die Teilnahmebestätigung mit genaueren Infos zur Organisation diesen Tages bekommen dann die 10 schnellsten Anmeldungen spätestens am 01.09.2020. 
 
Bei der Platzvergabe berücksichtigen wir unsere Vereinsmitglieder vorrangig. Wer noch kein Mitglied ist, kann es aber gerne werden ;-)! Hier findet sich unser Mitgliedsantrag
 
Zur Anmeldung oder bei Fragen einfach eine Mail an kids@waldfreunde-duisdorf.de senden. Wir sind gerne für Euch da und freuen uns auf unseren gemeinsamen Waldtag!
 
Liebe Grüße
Olga Nelles und Kerstin Pohl
 
Organisationsteam Waldfreunde Kids
Tel: 0172/7251301



Den Bericht und die Fotos von unserem Waldcamp (20.-24.07.20) findet Ihr >hier<