1926 Bonn-Duisdorf Hardtberg e.V.

Adventsbasteln im Brüser Dorf

Welche schönen Dinge findet man zu dieser Jahreszeit im Wald? Um das herauszufinden, haben wir uns am Samstag, dem 24.11. zu einer Familienwanderung getroffen. Ziel war es, möglichst viele, schöne Bastelmaterialien zu finden. Und so machten sich 8 Familien mit 20 Kindern auf den Weg in den Hardtbergwald. Da wurden weiche Moose, knorrige Äste und Tannenzweige gesammelt.  

Mit der "Beute" ging es dann zum Aktivspielplatz am Abenteuerweg. Bei einer Stärkung mit Kaffee, Kuchen und Kakao konnten sich alle wieder aufwärmen. 

Dann ging es los: Da wurden Birkenstämme und Baumscheiben gesägt, gebohrt und geschliffen. Anschließend wurde das Ganze mit Moos, Tannenzapfen, Sternen und viel Fantasie verziert. Dabei entstanden viele schöne Werke, die alle begeisterten und bestimmt den Weg in die vorweihnachtlichen Wohnzimmer finden werden.

Zum stimmungsvollen Abschluss trafen sich alle Teilnehmer zu Stockbrot am Lagerfeuer.

Alle Teilnehmer und die Organisatoren von "Waldfreunde KIDS" waren sich einig, dass dies wieder eine sehr gelungene Veranstaltung war und bestimmt im nächsten Jahr wiederholt wird!

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns ganz herzlich beim Team des 
Aktivspielplatz am Abenteuerweg für Bereitstellung von Örtlichkeiten und Werkzeug. Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung beim Basteln für unseren Verkaufsstand auf dem diesjährigen Adventsmarkt in Duisdorf, wo wir ebenfalls vertreten sind! Die Erlöse kommen der Vereins- und Jugendarbeit zugute.